Grüner DracheMah Jong Club Steiermark

Der Club

Am 21.2.2004 wurde der Grüner Drache Mah Jong Club Steiermark gegründet.
Alle Gründungsmitglieder spielten schon im Mah Jong Club Baden und kamen zu dem Entschluss einen eigenen steirischen Verein zu gründen, der einen Clubstatus haben soll und nicht den eines offiziellen Vereins.

2006 wurde neben dem traditionellen steirischen Spiel auch das Internationale Spiel (Chinese official rules) eingeführt. Es wird im Club sowohl das traditionelle steirische Spiel als auch das Internationale Spiel gepflegt. So wird jedes Jahr eine Blitzturnierserie nach steirischen Regeln gespielt, eine Clubjahreswertung nach steirischen Regeln und eine Clubjahreswertung nach Internationalen Regeln geführt. 


Der Vorstand

Organisation: Anton Aldrian, Andrea Brunnsteiner

Master of Ceremonies (MC): Norbert Tschinkel

Listenverantwortlicher Steirisch: Felix Divjak

Listenverantwortlicher International: Anton Aldrian


Mitgliedsbeitrag

Für das Mitspielen ist kein Clubbeitritt und daher auch kein Clubbeitrag erforderlich.

Allerdings scheinen SpielerInnen die dem Club nicht beitreten wollen, nicht in der Jahreswertung auf und kommen auch nicht in den Genuss des Clubservices.

Kinder, Schülerinnen und Studierende sind von der Bezahlung des Mitgliedsbeitrags befreit.

Navigation