Grüner DracheMah Jong Club Steiermark

< Austrian-Italian-Gourmet Cup 2019 Part I
12.02.2019 17:57
Kategorie:
Von: Anton Aldrian

Jahreswechselfeier 2019 und Clubmeisterschaft Jahr des Hundes


Jahreswechselfeier des Mah Jong Club Grüner Drache Steiermark!

Am Sonntag, den 10. Februar 2019 fand in Deutschlandsberg im Chinarestaurant "Peking" die Jahreswechselfeier des "Grünen Drachen Steiermark" statt. Wir konnten 13 SpielerInnen bei dieser Feier begrüssen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen vom Buffet, wer wollte konnte auch a la Carde essen, starteten wir mit dem schon traditionellen Blitzturnier (Kracherl) in den Nachmittag. Nach 5 gespielten Runden, die sehr spannend verliefen, stand das Endergebnis fest. Die Siegerehrung wurde von Gerti und Norbert in gewohnter Manier vorgenommen.

Siegerin des Blitzturnieres wurde unsere Maria, die mit 204 Punkten als einzige die 200 Punkte Schallmauer durchbrechen konnte. Platz 2 ging mit 199,5 Punkten an Gerti. Den 3.Platz erspielte sich Hilde.

Herzliche Gratulation an die Siegerinnen. Alle SpielerInnen konnten sich in der Reihenfolge ihrer Platzierungen einen der gespendeten Preise aussuchen. Für die Siegerin gab es heuer auch einen Pokal, welcher von unserer Ulli gespendet wurde. Vielen Dank dafür. Danke auch an alle anderen TeilnehmerInnen, die wie immer tolle Preise als Spenden mitbrachten.

Das gesamte Ergebnis des Blitzturnieres ist wie immer als Anhang beigefügt.

Anschließend an das Blitzturnier wurde von Toni das Ergebnis der Clubmeisterschaft zum Jahr des Hundes verkündet.

An der abgelaufenen Clubmeisterschaft nahmen 17 SpielerInnen teil. In teils sehr spannenden und erbitterten Kämpfen wurden insgesamt 115 Spiele absolviert, was einen Rekord an gespielten Partien im Club bedeutete. Platz 1 ging auch in dieser Wertung an Maria, die sich bereits zum 3. mal in Folge als Clubmeisterin feiern lassen durfte und den "Siegerschal" für ein weiteres Jahr in Besitz nehmen durfte. Den 2.Platz belegte diesmal Felix, der mit dem Minimalvorsprung von 0,25 Punkten unsere Gerti auf den 3.Rang verweisen konnte.

Das Gesamtergebnis der Clubmeisterschaft ist als Anlage beigefügt.

Herzliche Gratulation den SiegerInnen wünscht der Mah Jong Club Grüner Drache Steiermark

Es wurde auch noch die Spielerin mit den meisten gespielten Partien geehrt. Ulli hat an unglaublichen 82 Spielen (115 gesamt) mitgewirkt. Für diese Leistung wurde sie mit einem kleinen Blumengruß geehrt.

Ebenfalls einen Blumengruß gab es für das am höchsten gewonnene Spiel, so wie für das am höchsten verlorene Spiel. Dieser ging an Qian für das am höchsten gewonnene Spiel, (430 Punkte) bzw. an Ulli als Trost für das am höchsten verlorene Spiel. (-292 Punkte)

Nach den Ehrungen wurden noch einige Punkte besprochen. Einstimmig angenommen wurde die Änderung für die Wertung der Clubmeisterschaft. Anstatt der bisher 20 besten Spiele des Jahres werden ab heuer die 25 besten Spiele des Jahres in die Wertung genommen. Durch diese Regelung beginnen die Streichresultate erst ab dem 26. gespielten Spiel. Wir hoffen dadurch für noch mehr Spannung zu sorgen und den Spielboom aufrecht zu halten.

Als weiter Punkt wurde angeregt den Clubspieltag auf einen anderen Tag (derzeit Freitag) zu verschieben. Wir werden versuchen einen anderen Spieltag zu finden, was sich aber als schwierig erweisen wird. Eine Alternative wäre vielleicht den einen oder anderen Clubabend im Chinarestaurant "Peking" in Deutschlandsberg zu spielen. Die Inhaber sind nicht abgeneigt und würden es begrüssen, wenn wir öfter zu Gast wären.

Anschließend wurden noch die traditionellen "Chinesisch Neujahr" Spiele gespielt und der Tag fand einen gemütlichen Ausklang.

Für den Grüner Drache Mah Jong Club

Anton Aldrian

Blitzturnier_Jahreswechselfeier_2019.docx15.4 KRangliste_2018_Endergebnis.pdf176 K

Die Blitzturniersieger (v.l) Platz 2 Gerti, Siegerin Maria, Platz 3 Hilde

Die Gewinner der Clubmeisterschaft (v.l.) Platz 2 Felix, Clubmeisterin Maria, Platz 3 Gerti

Viel Glück im Jahr des Schweines