Grüner DracheMah Jong Club Steiermark

< Gurk Summer 2015
28.10.2015 18:21
Kategorie: Allgemein
Von: Anton Aldrian

10. Austrian Mah Jong Open 2015


Am 24. und 25. Oktober 2015 wurde das 10. Austrian Mah Jong Open 2015 im JUFA in Bruck a.d.Mur abgehalten. Es waren 44 SpielerInnen aus 7 Nationen (Frankreich, Italien, Russland, Schweden, Schweiz und Österreich) am Start.

Am Ende des 1.Spieltages sah der Badener Martin Mauthner bereits wie der Sieger aus. Er hatte bereits 5 TP mehr als seine Verfolger. Aber am 2.Spieltag änderte sich alles. Martin Mauthner konnte nur noch 3 TP ergattern. Ernest Glaser hingegen konnte 9 TP machen, holte somit den Rückstand auf und überholte Martin Mauthner in der letzten Runde um 1 TP. Somit machte Ernest Glaser, der seinen "Sechzigsten" Geburtstag feierte sich sein schönstes Geburtstagsgeschenk mit dem Turniersieg selbst. Platz 3 ging an Doris Sallmutter aus Baden. Gratulation den Siegern.

Vom Grünen Drachen Steiermark waren 4 SpielerInnen am Start. Beste Drachenspielerin wurde Maria Aldrian auf Platz 15. Zudem wurde Maria in der 5.Spielrunde mit 273 Scorepunkten Rundensiegerin. Herzliche Gratulation.

Knapp dahinter auf Platz 16 landete Qian Vollmann-Gao. Platz 34 ging an Anton Aldrian. Philipp Rouschal auf Platz 39 rundete das steirische Ergebnis ab. Das Gsamtergebnis wie immer im Anhang.

Nach dem Turnier fand eine nette Feier zu Ehren des Geburtstagskindes Ernest Glaser statt. Alle Eingeladenen bedankten sich bei Ernest für das gelungene Turnier und die gute Organisation. Während der guten Jause wurde Ernest beglückwünscht und die gute Stimmung hielt bis in den Abend an.

Geehrt wurde auch Alexander Doppelhofer aus Baden, der in Bruck sein 100. Mah Jong Turnier (MCR und Riichi) spielte.

Für den Grüner Drache Mah Jong Club Steiermark

Anton Aldrian

Endergebnis_Bruck_Turnier-2015_end.pdf39 K

Die Sieger (v.l.) Vertreterin des Reisebüros, Doris Sallmutter 3., Sieger Ernest Glaser, Martin Mauthner Platz 2

Die Steirer (v.l.) Philipp, Maria, Toni, Qian

Ernest ist

Mister HU