Grüner DracheMah Jong Club Steiermark

< Clubmeisterschaft 2012
02.04.2012 20:41
Kategorie: Allgemein
Von: Anton Aldrian

Carinthian Open 2012 Gurk u. Austrian-Italian Gourmet Cup Vol. 1


Vom 31.03.2012 - 01.04.2012 wurde in Gurk das Carinthian Open 2012 und gleichzeitig der Austrian-Italian Gourmet Cup Vol.1 durchgeführt. Es war dies auch das 1. Turnier der Österreichischen Mah Jong Staatsmeisterschaft 2012.

40 SpielerInnen aus Österreich, Italien, Ungarn und England stellten sich der Herausforderung um den Turniersieg. Nach 6 Runden konnte sich schließlich mit Gabriele Sallmutter eine Spielerin aus Österreich über den Turniersieg freuen. Für Gabriele Sallmutter war dies der 2. Internationale Mah Jong Erfolg. Sie konnte 6 Jahre nach ihrem 1. Sieg in Haid/Oberösterreich 2006 wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen. Auf Platz 2 landete der schon länger auf konstant hohem Niveau spielende Italiener Marco Montebelli. Den 3. Platz eroberte mit Günter Gintsberger ebenfalls ein Spieler aus Österreich. Für Günter Gintsberger war dies der 2. Stockerlplatz bei einem Internationalen Mah Jong Turnier. Platz 4 ging an den Italiener Marco Foschi und mit Platz 5 konnte sich Otto Myslivec aus Baden ebenfalls im Spitzenfeld behaupten.

Nun zu den Teilnehmern des Mah Jong Club Grüner Drache Steiermark, die sich mit mässigem Erfolg schlagen konten. Toni Aldrian auf Platz 21, Maria Aldrian (Platz 30), Felix Divjak (Platz 36) und Romana Divjak (Platz 37) landeten durchwegs in der 2. Hälfte des Classements. Günter Gintsberger (Platz 3) und Elvira Kraxner (Platz 14), die sowohl für den "Roten Drachen Linz" als auch für den Mah Jong Club Grüner Drache Steiermark spielen konnten sich da schon weit besser platzieren. Unser "Master of Ceremonies" Norbert Tschinkel (sowohl Mah Jong Club Baden als auch Grüner Drache Mah Jong Club Steiermark) fand sich mit Platz 23 ebenfalls in der 2. Hälfte des Rankings.

Das Gesamtergebnis des Turnieres ist der beigefügten Ergebnisliste zu entnehmen.

Die Sieger konnten sich, wie es sich für einen Gourmet-Cup gehört, über gut gefüllte Geschenkkörbe mit Spezialitäten aus Kärnten freuen.

Ein herzlicher Dank ergeht auch an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf des Turnieres, sowie für die köstlichen selbstgebackenen Mehlspeisen. Ausgezeichnet war auch die Verpflegung des Gasthof`s  "ERIAN", welche kulinarisch keine Wünsche offen ließ.

Vol. 2 des Austrian-Italian Gourmet Cup`s findet von 19.05. - 20.05.2012 in Udine/Italien statt.

Carinthian_Open_2012_in_Gurk_Ergebnisliste.pdf7.9 K

Carinthian Open u. Austrian-Italian Gourmet Cup 2012

Die Preise für die Sieger

Die Sieger (v.l.) Marco Montebelli Platz 2, Gabriele Sallmutter Platz 1, Günter Gintsberger Platz 3

Voll im Geschehen (v.l.) Otto Myslivec, Gerald Santner, Maria Aldrian, Romana Divjak

Volle Konzentration (v.l.) Serena Poratti (Rücken), Margarethe Stollwitzer, Toni Aldrian, Elisabeth Frischenschlager

Entspannung nach dem Turnier Felix und Romana Divjak