Grüner DracheMah Jong Club Steiermark

< Vorschau 2012
16.01.2012 19:19
Kategorie: Allgemein
Von: Anton Aldrian

Clubmeisterschaft 2011


Unglaublich spannend verlief das Finale der Clubmeisterschaft 2011. Im Kampf um den Titel des Clubmeisters 2011 im Jahr des Hasen konnten sowohl Maria Aldrian als auch Toni Aldrian je eine Partie gewinnen. Somit fiel die Entscheidung um den Titel im direkten Aufeinandertreffen der beiden Titelaspiranten. Hier konnte sich Toni knapp vor seiner Gattin Maria durchsetzen. Durch den Aspekt der Streichresultate ergab sich ein Gleichstand bei den Tischpunkten. Beide Spieler konnten 85 Tablepoints erreichen. Jetzt musste die Quote der Scorepunkte entscheiden. Dabei hatte Toni Aldrian mit einem Score von 3369 gegenüber Maria mit einem Score von 2771 Punkten das bessere Ende auf seiner Seite. Hilfreich dabei war sicher das höchste Spiel der Meisterschaft mit unglaublichen 648 Scorepunkten. So konnte Toni seinen Titel aus dem Jahr 2010 (Jahr des Tigers) erfolgreich verteidigen und sich den Titel des Clubmeisters 2011 (Jahr des Hasen) sichern. Dank Maria Aldrian blieb die Meisterschaft bis zum letzten Spiel spannend. Sie konnte am vorletzten Spieltag sogar die Führung in der Clubmeisterschaft 2011 übernehmen und belegte nur aufgrund der geringeren Quote der Scorepunkte den 2.Platz. Herzliche Gratulation zu dieser famosen Leistung.

Auch der Kampf um Platz 3 der Clubmeisterschaft 2011 blieb bis zum Schluß spannend. Schließlich konnte sich Qian Vollmangao mit einem Punkt Vorsprung vor Romana Divjak den 3.Platz sichern. Romana hätte im letzten Spiel noch einen Sieg benötigt, um Qian vom 3.Platz zu verdrängen, konnte aber leider nur einen Tischpunkt erspielen. Sie landete daher mit 1 Punkt Rückstand auf dem 4.Platz und holte sich damit die sogenannte undankbare "Lederne" in der Clubmeisterschaft 2011.

Den 5.Platz erreichte Roswitha Fischererauer, die damit ihr bisher bestes Resultat in der Clubmeisterschaft nach "Internationalen Regeln" verbuchen konnte.

Die weiteren Platzierungen sind wie immer unter der Rubrik "Der Club Rangliste International" nachzulesen.

Insgsamt beteiligten sich 17 Spieler an der abgelaufenen Clubmeisterschaft. Die Ehrung der 10 besten Spieler erfolgt im Rahmen der Jahresabschlußfeier am 21. Jänner 2012 im Clublokal "Neuer Stern" in der Harterstraße.

Es bedankt sich für die Teilnahme an der wirklich spannend verlaufenden Clubmeisterschaft 2011 der

Grüne Drache Mah Jong Club Steiermark.


Erfolgreiche Titelverteidigung und Clubmeister 2011 Toni

Machte die Clubmeisterschaft spannend und belegte den Vizemeistertitel 2011 Maria

Den 3.Platz in der Clubmeisterschaft erreicht. Qian

Auf Platz 4 die undankbare "Lederne" Romana

Bestes Ergebnis in der Clubmeisterschaft nach "Internationalen Regeln" Platz 5 Roswitha