Grüner DracheMah Jong Club Steiermark

< Clubmeisterschaft 2011
27.12.2011 16:05
Kategorie: Allgemein
Von: Anton Aldrian

Clubmeisterschaft 2011


Das beinahe nicht mehr für möglich gehaltene Szenario ist eingetreten. Maria Aldrian übernimmt die Führung in der Clubmeisterschaft 2011. Sie liegt nun 0,5 Punkte vor ihrem Gatten Toni Aldrian, der bis zu diesem Zeitpunkt die Clubmeisterschaft anführte. Maria, die zur Zeit in einer bestechenden Form spielt, erreichte beim letzten Clubabend  6 Tablepoints (einen Sieg und einen zweiten Platz). Toni konnte ebenfalls einen Tischsieg aufweisen, hatte aber auch einen "Nuller" zu verzeichnen. Aufgrund der Streichresultate, (nur die 20 besten Partien kommen in die Wertung) konnte Maria ihren Gatten auf der Zielgeraden noch überholen. Die Entscheidung um den Titel des Clubmeisters 2011 kann nur noch zwischen diesen beiden Spielern fallen. Toni muss das letzte Spiel gewinnen, um noch Clubmeister zu werden. Bei jedem anderen Resultat ist Maria die neue Clubmeisterin des Jahres 2011.

Die Entscheidung fällt am 13.01.2012 beim letzten Clubabend vor der chinesischen Jahreswechselfeier, die gleichzeitig auch für den Grüner Drache Mah Jong Club Steiermark das Ende des Spieljahres 2011 darstellt.

Ebenalls noch spannend verläuft der Kampf um Platz 3. Noch liegt Qian Vollmangao mit 63 Punkten knapp vor Romana Divjak mit 61 Punkten. Auch noch Chancen ausrechnen darf sich Roswitha Fischerauer mit 59 Punkten, wobei aber Qian dann keine Punkte mehr machen dürfte.

Also liebe Spieler, kommt recht zahlreich zum letzten Clubabend vor dem Jahreswechsel und seid bei der spannenden Titelentscheidung dabei. Auch alle anderen Spieler  (17 Spieler haben an der Clubmeisterschaft 2011 teilgnommen)  haben noch die Möglichkeit sich in der Rangliste zu verbessern.

Die Gesamtliste der Clubmeisterschaft 2011 steht wie üblich unter der Rubrik "Der Club" Rangliste International.


Maria Führung in der Clubmeisterschaft 2011

Toni Im Finish die Führung an seine Gattin verloren.

Qian Noch auf Platz 3